Kath. Jugend


Im Jahr 2018 wurde wieder mit der Jugendarbeit begonnen und auch ein Jugendchor gegründet.

 

 

Neuer Jugendchor in Baumgartenberg

 

Nach der erfolgreichen Firmvorbereitungzeit war es uns ein Anliegen den Kontakt zu den Jugendlichen nicht zu verlieren und diese Gemeinschaft für neue Aktivitäten in Baumgartenberg zu nutzen. Unter anderem wurde die Idee der Gründung eines Jugendchores geboren. Maria Kurzmann erklärte sich bereit die Leitung dafür zu übernehmen. Nach einigen gut besuchten Proben hatte der Jugendchor am 21. Oktober 2018, bei der Jugendmesse in der Pfarrkirche, seinen ersten Auftritt. Neben der musikalischen Gestaltung übernahmen einige Jugendliche den Verkauf von Produkten des Weltladens in der Vorhalle. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Der nächste Aufritt des Jugendchores wird das Adventsingen am 14. Dezember 2018 um 16:00 Uhr im Seniorium sein. Singbegeisterte Jugendliche können sich gerne bei uns melden, um sich dem Chor anzuschließen. Außerdem wird es am 28. Dezember 2018 eine kleine Weihnachtsfeier für Jugendliche und junge Erwachsene geben, zu der wir alle SängerInnen und Nicht-SängerInnen herzlich einladen.

 

Christiane Berner        0680 33 62 300

 

Eveline Grabmann       0664 58 422 57

 

Michaela Lang              0676 814 28 05 32