Das  Sakrament der Taufe

 

Ich habe dich beim Namen gerufen

 

In der Taufe erinnern wir uns an die Verheißung Gottes, dass wir in ihm geborgen sind und danken für das Geschenk des Lebens. Wir sind hineingenommen in den Tod und Auferstehung Christi. Gott lässt uns nicht fallen, egal was im Leben passiert. Wir haben eine unverlierbare Würde, wir sind seine geliebten Kinder.

 

Für die Anmeldung eines Kindes zur Taufe benötigen Sie:

  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufschein von Eltern und Paten (der/die Pate/Patin muss Mitglied der kath. Kirche sein
  • Meldezettel von Eltern und Paten
  • Heiratsurkunde der Eltern (falls verheiratet) 

Texte und Infos finden Sie auf der Homepage der Diözese:

https://www.dioezese-linz.at/taufe

 

 

Bei der Anmeldung wird ein Termin für das Taufgespräch festgelegt. 

KONTAKT: info@pfarre-baumgartenberg.at oder Pastoralassistentin Elfriede Neugschwandtner 0676/8776 6044