LITURGIE | FEIERN

Maria Lettner

Kolbing 21

Leitmotiv:

„Gemeinsames Wirken der Haupt- und Ehrenamtlichen zur Ehre Gottes und als Dienst am Nächsten.“

Inhaltliches:

In unserer Pfarrgemeinde leitet Maria Lettner das Fachteam Liturgie. Mitt Unterstützung unserer Pastoralassistentin Elfriede Neugschwandtner koordiniert sie die Termine für Baumgartenberg: jeden Gottesdienst mit Priester bzw. Wortgottesdienst mit unserer Pastoralassistentin oder ehrenamtlichen Helfern.

Regina Haslinger

Baumgartenberg 88

Tel. 0676 81429548 od.

Isabella Barth
Amesbach 14

SINGEND LASST UNS VOR IHN TRETEN; MEHR ALS WORTE SAGT EIN LIED

(Gotteslob 140)

Musik gehört zum Gottesdienst. Sie ist nicht bloß Pausenfüller oder willkommene Zutat, damit es "feierlicher" wird. Musik im Gottesdienst ist nicht Selbstzweck, nicht gemütsberuhigende Geräuschkulisse, nicht lästige Pflicht, sondern ein über das Gesprochene hinausgehender Ausdruck der Freude und des Dankes, des Vertrauens und der Bitte, der inneren Bewegung und des gemeinschaftlichen Tuns.

Deshalb versammeln wir uns immer wieder, um Gottesdienste und andere festliche Anlässe mit Musik und Gesang mitzugestalten.

Wöchentlich (Montag 19.30 Uhr) proben wir dafür im Pfarrhof (1.Stock).

Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen und danken allen, die uns dabei in irgendeiner Weise unterstützen.

Singgemeinschaft

Leitung Fachteam Liturgie:
Maria Lettner

Kolbing 21

Regina Haslinger

Baumgartenberg 88

Tel. 0676 81429548 od.

Wir gestalten durchschnittlich einmal pro Monat den Gottesdienst mit rhythmischen Liedern und Gitarrenbegleitung.

Die Probe dazu findet jeweils einige Tage vorher im Pfarrhof statt.

Feste & Feiern

Das Fachteam beschäftigt sich mit der Durchführung von Festen in der Pfarre. Neben dem alljährlichen Kirchweihfest am 15. August gilt es auch diverse Agapen, Pfarrcafes und dergleichen auszurichten.